Ihr Kind soll sich wohlfühlen und glücklich sein

Räumlichkeiten

Das als Schulhaus konzipierte und zum Kindergarten umgebaute Hanghaus bietet großzügige Räumlichkeiten. Sie umfassen drei Gruppenräume und zwei Nebenräume, Turnraum, Materialräume, Büro, Küche und sanitäre Anlagen. Die Flure im Ober- und Untergeschoss werden von den Kindern zusätzlich zum Spielen genutzt.

Grossansicht in neuem Fenster: Kinder beim Spielen im Gruppenraum

Gruppenraum

Grossansicht in neuem Fenster: Kinder beim Spielen in der Aula

Grossansicht in neuem Fenster: Kinder im Turnraum

Turnraum

Außenanlagen

Der Garten mit seinem alten Baumbestand bietet viel Platz für Bewegung. Die Kinder spielen gerne in den Hecken und Spielhäusern. Große Bäume spenden im Sommer Schatten und reichlich Spielgeräte laden zum Rutschen, Klettern, Schaukeln, Balancieren und Wippen ein. Highlight im Winter ist das Schlittenfahren auf dem natürlichen Hang des Geländes. Der nahe gelegene Wald bietet sich ideal zu Spaziergängen an.

Grossansicht in neuem Fenster: Kinder auf der Ritterburg

Grossansicht in neuem Fenster: Kinder im Sandkasten